REIKI

Reiki-Buch

buch
Die Reiki-Botschaft - Das Kartenset für den Reiki-Prozess

Dieses Buch mit Kartenset ist eine wunderbare Bereicherung für jeden Reiki-Interessierten, um sich die Philosophie und die bewusste Nutzung von Reiki zu erschließen.

Es lädt ein, unseren Blick wacher zu machen für Mutter Erde und Vater Himmel, deren Kinder wir sind, und ihre Botschaften zu hören:
Reiki ist in All-em.

Es lädt ein, sich wieder an die eigenen Fähigkeiten zu erinnern, an die eigenen Kräfte und sich des eigenen Lichts bewusst zu werden.
24 wunderschön illustrierte Karten mit Begleitworten und besinnlichen Kommentaren im Buch sind liebevolle Begleiter für den Anwender, die erahnen lassen, dass Reiki mehr ist als Handauflegen. Es ist ein Bewusstseinsprozess, es ist Wachstum, es ist Freude, es ist das Öffnen der Herzen.

Die Karten und Legesysteme geben uns Anregungen, Ausrichtungen und liebevolle Weisheiten mit auf unseren Weg zur Vollkommenheit

Inhaltsverzeichnis

Vorwort (Seite 11)

Einleitung einmal anders (Seite 13)

  1. Reiki erobert die Herzen, die Hände und das Bewusst-SEIN der Menschen (Seite 15)
    • Warum? – Wie wirkt Reiki? – Was ist so faszinierend an Reiki? (Seite 17)
  2. Viele wunderbare Gründe sich mit Reiki zu verbinden (Seite 19)
  3. Zur Nutzung des Kartensets (Seite 33)
    • Einstimmung (Seite 35)
    • Legesysteme (Seite 39)
      1. Die Tageskarte (Seite 39)
      2. Der Neubeginn mit Reiki (Seite 40)
      3. Ausgleichung der Polarität (Seite 41)
      4. Dein Weg zur Einheit (Seite 42)
      5. Was tust du, was getan werden muss? (Seite 43)
      6. Der Weg zur Selbstmeisterung (Seite 44)
      7. Liebe (Seite 45)
      8. Lichtbrücke zur Spiritualtiät (Seite 46)
      9. Was bewegt, motiviert dich? (Seite 47)
      10. Vollendung/Meisterschaft (Seite 49)
  4. Karten – Reiki führt dich (Seite 51)
    1. Ankommen (Seite 53)
    2. Hingabe (Seite 55)
    3. Öffnen des Tores (Seite 57)
    4. Harmonie (Seite 59)
    5. Aufwachen (Seite 61)
    6. Berührung (Seite 63)
    7. EIN-Klang mit Mutter Erde (Seite 65)
    8. Freiheit (Seite 67)
    9. Heilung (Seite 69)
    10. Vertrauen (Seite 71)
    11. Stille (Seite 73)
    12. Öffnung des Herzens (Seite 75)
    13. Liebe (Seite 77)
    14. Freude (Seite 79)
    15. Ausdehnung (Seite 81)
    16. Leben (Seite 83)
    17. Vergebung (Seite 85)
    18. Schöpferenergie (Seite 87)
    19. Der Weg zur Quelle (Seite 89)
    20. Dankbarkeit (Seite 91)
    21. Leichtigkeit (Seite 93)
    22. Aufbruch (Seite 95)
    23. Verwurzelung (Seite 97)
    24. Loslassen (Seite 99)

Über die Autorinnen (Seite 104)

Vorwort

Mit diesem Kartenset wollen wir Freude aussenden. Freude, die das Herz öffnet, die einfach Spaß am SEIN ausströmt.

Mit Freude im Herzen lässt es sich leichter Licht, Freiheit, Losgelöstheit und Liebe atmen, ein- und ausatmen.

Dieser Atem durchströmt pulsierend das Universum, sodass andere an dieser freudvollen Essenz teilhaben.

Wir laden dich ein, mit dem Herzen zu sehen und die Botschaft zu erkennen, dass uns mit der REIKI-Energie ein wunderbares Geschenk gegeben wurde, die universelle Lebensenergie auf ganz eigene Weise zu erfahren und für das eigene Wachstum bewusst zu nutzen.

Wir laden dich ein zu erkennen, dass uns mit der REIKI-Energie die Möglichkeit gegeben wurde, den Geist, das Licht in Mutter Erde zu verankern.

Wir laden dich ein zu erkennen, dass wir Bindeglied sein dürfen zwischen Mutter Erde und Vater Himmel, zwischen Materie und Spirit, zwischen den Dimensionen.

Wir laden dich ein, dich wieder an deine eigenen Fähigkeiten zu erinnern, dir deiner Kräfte und deines eigenen Lichts bewusst zu werden.

Wir laden dich ein, wieder zu spielen. Spielen macht leicht, jung, klar und schön.

Wir laden dich ein, deiner Seele Spaß am Leben zu geben.

Es liegt so nah, mit diesem Kartenset uns noch mehr mit der REIKI-Botschaft, mit der REIKI-Energie zu verbinden, unsere Herzen noch mehr zu öffnen, den Blick noch wacher werden zu lassen.

Wach zu werden auch für die Erde, um ihre Botschaften zu hören. REIKI ist in ALL-em.

Sehen wir die universale Lebensenergie, den Geist in jedem Baum, in jeder Pflanze, im Wasser, in ALL-em, was ist.

Bringen wir also den Himmel auf die Erde. Lassen wir unseren Geist, unsere Liebe, unser Licht in die vielen Lichtadern fließen, die Mutter Erde durchdringen.

Umarmen, umhüllen wir Mutter Erde mit unserem Spirit, mit unserer Liebe. Lassen wir sie wachsen, dadurch wachsen auch wir.

REIKI ist
Leben-Licht-Liebe-Kraft-Energie-Berührung-Ankommen – das EINE
Reiki braucht keine Organisationsstrukturen, keinen Großmeisterstempel…

REIKI – braucht DICH-MICH-UNS-ALLE – das EINE

Einleitung einmal anders

Guten Morgen, du vom Leben beatmeter Tag. Ich grüße dich voller Demut, Stärke, glückseligem Tatendrang und mit weit geöffnetem Herzen.

Nimm meine inspirierenden Gedanken und trage sie tief in dich hinein. Trage sie in jede Zelle deines SEINS und gib sie mir zurück, umhüllt und ausgefüllt mit dem Wissen, ALL-es ist EINS.

Heute habe ich ein besonderes Geschenk für dich. Ich lasse diesem Geschenk Flügel wachsen und übergebe es mit würdevoller Leichtigkeit.

Getragen von hohen Schwingungen, von lebendiger Leichtigkeit und tiefer Freude im SEIN hast du mich mit diesen Botschaften durchflutet, sodass ich sie dir heute manifestiert als Kartenset mit Begleitbuch zurückgeben kann: Die REIKI -Botschaft – Das Kartenset für den Reiki-Prozess (ein inspirierendes Kartenset zum Erinnern an Licht und Liebe in uns – erweckt durch die Reiki-Energie)
DANKE ! ! !

Kartenbeispiele
Die Autorinnen

Texte von Marion Mietke

Die Pädagogin Marion Mietke ließ sich u.a. zur Reikilehrerin, Reinkarnationstherapeutin und Geistheilerin ausbilden. Heute arbeitet sie als Lebensberaterin für ganzheitliches Denken, wobei ihr auch die 20-jährige Erfahrung im Lehr- und Lernbereich mit Kindern sowie Erwachsenen zugute kommt.

Bilder von Dorothea Piper

Die Künstlerin und Reiki-Meisterin Dorothea Elisabeth Piper entdeckte schon in frühester Kindheit ihre Leidenschaft zur Malerei. Ihrer Liebe zur Natur verdankt sie ihre ausdrucksstarken Bilder, in denen sie ganz besonders das Licht einzufangen versucht.